@2018. Select Theme All Rights Reserved.

top
Storyteller Events Nürnberg

Das Konzept

Die Idee

„Geschichten-Erzählen“ ist für Kinder selbstverständlich. Märchen, Abenteuer, eigene Fantasiewelten gehören zum Kindsein dazu. Erwachsene brauchen das nicht. Und Fantasie erst recht nicht – oder? Auch wenn es nicht zum Erwachsensein dazu gehört, in fremde Welten zu reisen, so sehnen wir uns doch ab und zu nach diesem Moment, der in unserer Kindheit so oft präsent war; der Moment, in dem wir verzaubert werden und uns in eine Welt entführen lassen, die wir vorher nicht kannten. 

Im Rahmen unserer Abschlussarbeit im Studiengang Design an der Technischen Hochschule in Nürnberg stellen wir uns die Frage, auf welche Weise man Geschichten erzählen und wahrnehmen kann.
Lesen, Hören, Sehen … Doch kann man Geschichten vielleicht auch riechen und sogar schmecken? 

 „There’s always room for a story that
can transport people to another place.“

von J. K. Rowling

Der Story Teller

Ein Menü voller Geschichten

Ein Dinner, bei dem nicht nur Speisen, sondern vor allem Geschichten serviert werden. Vier Geschichten, die die vier Gänge des Menüs begleiten und dirigieren. Durch Setting, Licht, Sound, den Geschmack der Speisen und einem Storyteller werden die Geschichten live erzählt und erlebbar gemacht. Ein außergewöhnliches, gastronomisches Erlebnis, das mit allen fünf Sinnen wahrnehmbar ist. 

Für jede Kurzgeschichte wird eine passende Themenwelt innerhalb der Eventlocation des Loftwerks geschaffen. Ihr, als unsere Gäste, habt also keinen festen Platz an einem Tisch, sondern wechselt diesen dementsprechend nach jeder Geschichte und nach jedem Gang. 

Lasst Euch von unserem neuen kulinarischen Experiment verzaubern!